Prome… was?!

An der einen oder anderen Stelle erwähnte ich ja schon mal, dass ich meinen Job auch deshalb so mag, weil ich immer wieder neue Sachen lerne. Gerade fasziniert mich die Spaziergangswissenschaft, auch Promenadologie genannt.

Die gibt es wirklich!

Ich kannte ja durchaus das Konzept des »Management by walking around« (siehe zum Beispiel hier), aber »Spaziergangswissenschaft«? Vielleicht ist es nur der profane deutsche Name, der einen stutzig macht. Wäre aber doch mal eine gute Frage für die höheren Regionen von »Wer wird Millionär?«, ungefähr so:

Welche dieser Wissenschaften gibt es tatsächlich?

a) Ausschlafwissenschaft
b) Feierwissenschaft
c) Spaziergangswissenschaft
d) Bahnfahrwissenschaft

Kategorien: Wussten Sie schon, ...? und getaggt , , . | Kommentieren |

Ein Kommentar

  1. redmarzano
    Am 4. Juni 2010 um 08:39 Uhr veröffentlicht | Permalink

    …. dann einfach mal an die Redaktion von WWM senden…. oder besser an https://www.mindthecompany.de/ …. viel Glück ;-)

Einen Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail wird niemals veröffentlicht oder weitergegeben. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Sie können diese HTML-Tags und -Attribute verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*
*

*