Apostroph? Katastroph!

Der Apostroph ist ein Zeichen, das viel häufiger falsch benutzt wird als richtig. Es gibt ganze Webseiten, deren einziger Zweck es ist, Beispiele für den »Deppen-Apostroph« zu sammeln und zu veröffentlichen. Hauptsächlich handelt es sich dabei um so was wie »Moni’s Blumenladen« oder »Rainer’s Resterampe«. Das tut uns Sprachpingeln zwar weh, aber es ist ein gewisser Gewöhnungseffekt eingetreten (obwohl es natürlich trotzdem FAAALSCH ist!). Und wenn wir jedes Mal aufheulen würden, wenn irgendwo was falsch geschrieben steht, dann wär das Wehklagen groß und nähme kein Ende ;-)

Bei diesem Anblick allerdings konnte ich mir ein leises Winseln dann doch nicht verkneifen:

(gesehen an einem Supermarkt auf Sylt)

Kategorien: Knapp daneben ist auch vorbei und getaggt , , , , , . | Kommentieren |

Einen Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail wird niemals veröffentlicht oder weitergegeben. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Sie können diese HTML-Tags und -Attribute verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*
*

*