Hohe Kunst

Es gibt nicht mehr viele davon. Aber ab und zu sehe, lese, höre ich Werbebotschaften, die sprachlich einfach genial sind. Ich bewundere Leute, die so etwas können: mit wenigen Worten eine Sache genau auf den Punkt bringen – so, dass sie lange im Gedächtnis bleiben.

Mein derzeitiger Favorit in dieser Hinsicht ist das aktuelle Plakat von Brot für die Welt:

Dass hier die sprachliche Raffinesse und die gute Sache zusammenkommen, ist für mich das Tüpfelchen auf dem i.

Kategorien: Hut ab! und getaggt , , , . | Kommentieren |

Einen Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail wird niemals veröffentlicht oder weitergegeben. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Sie können diese HTML-Tags und -Attribute verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*
*

*