Rechnen ist Glückssache

Das hier hat jetzt nicht viel mit Sprache zu tun, wohl aber mit Lektorat. Denn zum Lektorat gehört es auch, dass man überprüft, ob Links funktionieren, ob die Größe von Feldern, Balken oder Tortenstücken in Diagrammen (wenigstens ungefähr) hinkommt – oder auch, ob einfache Additionen stimmen.

Im Internet häufen sich gerade in diesen Bereichen die Fehler, und offenbar gibt es bei den zahlreichen Portalen und sonstigen Anbietern niemanden, der für so etwas zuständig ist. Wann immer ich so etwas bemerke, mache ich schnell einen Screenshot und lege den erst mal in einen Ordner namens »Material fürs Blog«. In den letzten Wochen haben sich hier vor allem Immobilienportale hervorgetan. Hier ein paar Beispiele (leider kann ich nicht mehr nachvollziehen, ob die Screenshots alle von einem Makler stammen):

Sehr hübsch fand ich kürzlich auch diese »Länder-Torte«, die zufällig auch noch farblich zu diesem Blog passt (Glückes Geschick, tirili!):

Kategorien: Allgemein, Knapp daneben ist auch vorbei, Makler und andere Spezialisten und getaggt , , , , , . | Kommentieren |

Einen Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail wird niemals veröffentlicht oder weitergegeben. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Sie können diese HTML-Tags und -Attribute verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*
*

*