Häschensprüche, krasse Makler und der Pingelknopf

Neue interessante Suchbegriffe haben Leute auf dieses Blog und meine Website gebracht:

pingel knopf
Das wäre dann so was wie ein Buzzer, den ich bei jedem Rechtschreib- und Grammatikfehler, den ich finde, betätigen dürfte? Ich glaube, dann kriege ich Ärger mit den Nachbarn. Also: Nein, eher nicht. Aber hübsche Idee!

da beschwert sich der richtige
Beschweren ist doch der Deutschen liebstes Hobby, oder wie war das? Ich beschwere mich allerdings nicht, dass Rechtschreibung offenbar so schwierig ist. Schließlich sichert das meinen Lebensunterhalt und füllt dieses Blog.

gibt es noch daß mit ß 2012
Ja, gibt es noch. Ist aber falsch. Immer.

kaffee zum mitnehmen
Gibt es hier auch, heißt aber anders, zum Beispiel »Kaffee zu Fuß«. Mit Milch und Zucker?

nachzuvollziehen zusammen oder getrennt
Zusammen. Bitte schön!

tortenstücke code
Oh. Ist das so was wie der Da-Vinci-Code? Klingt jedenfalls geheimnisvoll.

krasse makler slogan
Ja, Makler sind auch manchmal krass drauf. Hier gibt es aber weder krasse noch sonstige Slogans. Krasse Brötchen kann ich anbieten – willsu? 110 Oiro!

häschensprüche
:-D Gibt es hier aber nicht, sorry …

wie heißen wörter mit vertauschten buchstaben
Anagramme. Wenn nur wenige Buchstaben vertauscht sind, sind es aber eher Schreibfehler.

ergänzungsstrich ankleben
Muss man nicht. Die halten von ganz alleine.

wenn eine katze pingel kann
Öhm … Katzen sind auch pingelig, ja. Mit ihrer Körperhygiene zum Beispiel. Mit Rechtschreibung haben sie’s eher nicht so. Oder war doch »pinkeln« gemeint? Also, wenn sie das kann, ist alles in Butter!

Mehr zum Thema hier und hier.

Kategorien: Allgemein und getaggt , , . | Kommentieren |

Einen Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail wird niemals veröffentlicht oder weitergegeben. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Sie können diese HTML-Tags und -Attribute verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*
*

*