Ich KANN mir das nicht merken!

Ein ziemlich großer Teil der Leute, die über Google auf meine Webseite kommen, hat als Suchbegriffe so etwas wie »Meter oder Metern«, »Meter Metern Duden« oder »in Meter Höhe Duden« eingegeben. Die landen dann bei diesem Newsletter, in dem ich mich mit genau dieser Frage beschäftige.

Wegen dieses Newsletters bin ich von meinem Vorhaben abgekommen, immer nur die letzten fünf Ausgaben der Reihe »Zwei Minuten für die Sprache« auf meiner Seite zu lassen und für jeden neuen, den ich einstelle, den jeweils ältesten zu löschen. Für diesen gibt es offenbar großen Bedarf, deshalb bleibt der erst mal, und alle anderen ziehen an ihm vorüber.

Übrigens frage ich mich auch selbst immer wieder, ob es in einem bestimmten Satz »Meter« heißen muss oder »Metern«. Und dann greife ich auch eher auf diesen Newsletter zurück, als zum x-ten Mal den Duden zu bemühen. Manche Sachen kann man sich einfach nicht merken und muss sie immer und immer wieder nachschlagen.

Kennen Sie/kennt ihr das auch? Bei welchen Wörtern/Sätzen/Konstruktionen?

Kategorien: Allgemein und getaggt , , , , . | Kommentieren |

Einen Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail wird niemals veröffentlicht oder weitergegeben. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Sie können diese HTML-Tags und -Attribute verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*
*

*