Herzlich willkommen! (Teil 2)

Puh. Ich kann gar nicht sagen, wie viele falsch geschriebene Willkommensgrüße ich gesehen habe, seit ich am 25. Januar meine Sammlung begonnen bzw. ausgerufen habe. Dass ein korrekt geschriebenes »Herzlich willkommen!«, also mit kleinem w, selten zu finden ist, wusste ich ja schon. Dass es allerdings so schwierig ist, hätte ich nicht gedacht.

Und genau darum soll es ja gehen: Ich will die guten Beispiele hervorheben – nicht nur aus Hamburg, sondern auch aus anderen Teilen der Republik. Deshalb freue ich mich auch über Zusendungen!

Hier also das zweite der seltenen positiven Fundstücke: Die Thalia-Buchhandlung in Hamburg macht es in ihren Kassendisplays auch richtig.

 

Kategorien: Allgemein, Herzlich willkommen! und getaggt , , . | Kommentieren |

Einen Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail wird niemals veröffentlicht oder weitergegeben. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Sie können diese HTML-Tags und -Attribute verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*
*

*