Herzlich willkommen in Winsen und Binz!

Wieder haben sich zwei korrekt geschriebene »Herzlich willkommen«-Begrüßungen angefunden, die ich sehr gern meiner zwar langsam, aber doch stetig wachsenden Sammlung leuchtender Beispiele hinzufüge.

Nummer 1 ist gar kein Schild, sondern ein Teppich – und der liegt im Eingangsbereich des Strandhotels Arkona in Binz. Vielen Dank an Lukas Jacob, der mir dieses Bild via Twitter geschickt hat!

Das zweite Schild habe ich selbst letzte Woche entdeckt, und zwar bei der Schlachterei Vick in Winsen/Luhe.

Ich sammle auch weiterhin Fotos von Schildern, Fahnen, Teppichen, Türen etc., auf denen »Herzlich willkommen« richtig geschrieben ist, nämlich mit kleinem w. Wo und wie ich die entgegennehme, steht hier. Die bisherigen Sammlerstücke sind in dieser Rubrik zu finden.

Kategorien: Allgemein, Herzlich willkommen! und getaggt , , . | Kommentieren |

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen angemeldet sein, um zu kommentieren.