Frisch gestrichen!

Mein neues Blog ist fertig, und ich freu mich wie Bolle. Erst mal vielen Dank an Ingo Henning für seinen unermüdlichen Einsatz, für die Entwürfe, fürs Antreiben und ganz allgemein für die Geduld! So. Das musste mal zuallererst gesagt werden :-)

Ich verdiene mein Geld als freiberufliche Lektorin, das heißt: Ich korrigiere Rechtschreib- und Grammatikfehler, spinne rote Fäden, pflücke Stilblüten, sortiere durcheinandergeratene Redewendungen, hänge schiefe Bilder gerade, ergänze, streiche und formuliere um. Damit Texte klar sind, lebendig wirken und sich ohne Mühe lesen lassen.

Ich mache diesen Job richtig gern, weil ich mich schon immer für Sprache begeistert habe. Deshalb bleibt es nicht aus, dass mich nicht nur bei, sondern auch außerhalb meiner Arbeit sprachliche, hm, sagen wir mal: Besonderheiten anspringen. 

Die finden jetzt hier im Netz ein neues Zuhause und freuen sich über viel Besuch!

 

Kategorien: Allgemein und getaggt , , . | Kommentieren |

Einen Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail wird niemals veröffentlicht oder weitergegeben. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Sie können diese HTML-Tags und -Attribute verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*
*

*